Bijouterie XG Sàrl

"L'Artisan-artiste", Xavier Goedecke:

Xavier Goedecke, 1978 « im Mittelpunkt der Welt » (in Pompaples) geboren. Seit Frühester Kindheit war ich von Kunst umgeben, nahm Zeichenunterricht, betätigte mich manuell, machte Musik. Nach der obligatorischen Schule hatte ich Gelegenheit, ein Jahr im Ausland zu verbringen, um meine Sprachkenntnisse zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

  • 2. Platz bei einem Bildhauerwettbewerb im Staat New York.
  • Diplom für mein Durchhaltevermögen, mein Interesse und meine Kreativität auf dem Gebiet der visuellen Künste.


Nach vier Jahren an der Ecole Technique de la Vallée de Joux erhielt ich mein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Goldschmied und das Goldschmied-Diplom (Bereich Juwelier). Danach arbeitete ich während zehn Jahren beim renommierten Unternehmen Omega (Swatch Group), davon mehrere Jahre als Leiter des Bereichs Bijouterie-Joaillerie-Boîtier (Uhren/Schmuck/Gehäuse). Die zehn Jahre bei Omega waren für mich sehr lehrreich. Ich hatte den Eindruck, die Entstehung einer neuen Kunst oder vielmehr eines alten, dem heutigen Geschmack angepassten Berufs zu erleben. Ich erfuhr von allen Seiten Bestätigungen für mein besonderes Talent, alte Gehäuse und Taschenuhren zu reparieren.

Ich bin Vater von zwei kleinen Engeln, mit einer göttlichen Nymphe verheiratet und in die Stadt Freiburg verliebt. Nach dem Tod von Nicholas Hayek habe ich das Seeland verlassen und mich in Villars-sur-Glâne niedergelassen. Im Herzen des Bourg-Quartiers von Freiburg habe ich schliesslich meine GmbH eröffnet. Dort stehe ich Ihnen von morgens bis abends für sämtliche Arbeit rund um Edelmetalle zur Verfügung. Vor allen Dingen möchte ich Sie so gut wie möglich zufriedenstellen und Ihr Vertrauen als mein treuer Kunde bzw. meine treue Kundin gewinnen.

Ich freue mich auf Sie.

Freundliche Grüsse.

X. Goedecke

Der Workshop / Galerie

Schmuck

Uhren

Öffnungs-Zeiten

Montag: Mit Termin.
Dienstag-Mittwoch: 9h00-12h00 / 14h00-17h00
Donnerstag-Freitag: 9h00-12h00 / 14h00-18h00
Samstag: 9h00-12h30 / 14h00-16h00
SCHLOSS die zweiten SAMSTAG eines jeden Monats.

Kontakt

Situation

Copyright © 2012 www.bijouterie.goedecke.ch | Alle Rechte vorbehalten.